Dienstag, 1. März 2016

Schritt für Schritt zum Wohlfühlfaktor

Das ich ja seit der Geburt von Matheo äußerst unzufrieden mit mir selbst bin, ist ja keine Neuigkeit mehr.

Jedoch habe ich am Wochenende wieder einen Schritt in die Richtung meiner Wohlfühlzone gewagt.

Am Samstag war ich bei meiner Lieblingsfriseurin. Auch dort wissen alle Bescheid was passiert ist. Schließlich saß ich vor der Hochzeit noch dort und erzählte vom Kinderwunsch. Und Anschließend saß ich dort mit meinem 6 Monate Schwangerenbauch und ließ mir die Haare schneiden.

Als ich dann den ganzen Sommer nicht auftauchte verwunderte das niemanden. Als ich dann aber im November mich traute wieder zum Friseur zu gehen, fühlte ich mich sehr unwohl.

Würden Sie das merken das mein Bauch weg war? Sah man mir an was passiert ist? Was mache ich wenn Sie fragen? Soll ich den Friseur wechseln? Was soll ich Antworten? Oder soll ich sagen, ich möchte nicht darüber reden?

Es kam wie es kommen musste. Ich musste mich ja irgendwann dem allen stellen. Ich ging mutig in mein geliebtes Friseurgeschäft und setzte mich hin ohne was zu sagen.

Natürlich sah ich an den Blicken, das zumindest alle Mädels die dort arbeiteten und mich kannten sich sofort Fragen stellten im Kopf. Und dann dauerte es auch nicht mehr lang ehe die erste fragte: "Warst du nicht Schwanger?"

Wie schockt man einen Haufen Friseurinnen? Indem man erzählt das sein Baby gestorben ist.

Plötzlich standen im November letzten Jahres 5 geschockte Frauen um mich und waren dankbar das ich Ihnen erzählte was passiert war. Eine der Friseurinnen kannte ebenfalls eine Freundin der dieses Schicksal ereilt ist.

Ich war froh, dass die Mädels so reagierten, denn das war mit ein Grund warum ich immer noch Ihre Kundin bin.

Ja und nun habe ich mir wieder meine Lieblingsfrisur verpassen lassen. Ich wollte vor 1,5 Jahren unbedingt meinen Pony wachsen lassen und war Tod unglücklich mit dem Ergebnis. Dank meiner Friseurin habe ich ständig versucht durchzuhalten. Bis zu dem besagten letzten Samstag.

Schnipp Schnapp - Pony ab!

Und was soll ich sagen. Ich ging strahlend aus dem Laden. War überglücklich und fühle mich seit 8 langen Monaten wieder wohl in meiner Haut. Das war einfach MEINE Friseur. Mein Wohlfühlfaktor.

Warum soll man etwas ändern wenn es immer gut war?




"Als ich genügsam wurde, war es Zeit etwas zu ändern"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen