Samstag, 12. Dezember 2015

Zeit , nur für Dich!

Lieber Matheo,

Heute hat es mal nicht geregnet und ich hatte Gelegenheit zu deinem Grab zu kommen und alles wieder her zurichten. 

Das Wetter und die Jahreszeit hinterlassen immer ihre Spuren auf deinen Erdenbettchen. Manchmal sieht es schlimm und unordentlich aus. 

Auch die grandiose Friedhofsverwaltung ließ es sich nicht nehmen, mit dem Laubbläser alle Gräber inklusive deins mit Laub zu bedecken. Eigentlich sollte nur der Weg frei werden. Aber alle Gräber auf deiner Seite waren unter einem Haufen Laub begraben. Das war nicht das erste Mal. 

Ich Ärger mich nicht mehr darüber. Was eine Zeitverschwendung wäre es, wenn ich an deinem Erdenbettchen bin und mich darüber aufrege. 

Dein Grab gefällt mir richtig gut, das war nicht immer so. Es sollte alles perfekt sein für dich. 

Ich habe fast eine Stunde alles ordentlich gemacht. Und dir eine neue Kerze angezündet. 



Du musst immer Licht haben sonst kann ich nicht gut schlafen. 

Langsam bekomme ich Angst vor Weihnachten. Ohne dich. Wie soll das gehen? Es treibt mir die Tränen in die Augen. 

Ich stehe vor deinem Grab und ich spüre Zufriedenheit. Zufrieden darüber das dein bettchen schön aussieht. 

Ich habe die letzten Tage wieder viel geweint. Auch weil Sunny, unser Heim Hund so schwierig ist. Er ist ein roh Diamant. Aber so brav dabei. Ich habe gezweifelt ob der Hund richtig für uns ist aber als ich eben mit Sunny spielte lag eine weiße Feder neben ihm. Im Haus. 

Warst du das? Soll ich nicht an ihm zweifeln? Ist er doch der richtige Hund für uns? 

Sunny schnüffelte an der Feder. Ich bekam Gänsehaut. Und Tränen schossen mir in die Augen. 

Heute ruhen meine Gedanken bei dir, ich fühle mich dir so nah Matheo. Das macht mich glücklich. 

Ich genieße diesen Tag mit diesem warmen Gefühl. 

Ich vermisse dich. 
Deine Mama 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen