Mittwoch, 9. September 2015

Tränen

Ich sitze hier auf der Couch und die Tränen Fließen wie schon seit Wochen nicht mehr. Ich kann gar nicht mehr aufhören. Es tut wieder so weh. 

Ich sitze zwischen Fotos von der Schwangerschaft. Fotos von Matheo aus dem Krankenhaus und seiner Spieluhr. Ich möchte ihn einfach zurück haben. Ich will ihn doch nur in meinen Armen halten. 

Es tut so weh. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Heute ist es wieder besonders schlimm und ich habe das Gefühl ich steh wieder ganz am Anfang. In den letzten Wochen hat sich gar nichts getan. Es ist nichts besser geworden. Und es tut noch genauso weh. Oft habe ich das Gefühl es tut noch mehr weh. 

Ich will einfach mein Baby im Arm halten. 
Mein Leben und die Welt um mich rum ist so ungerecht. Wie soll man damit leben können? 

Diese Nacht sitze ich mit meinem Rotwein und Matheos Spieluhr im Kerzenschein auf der Couch und weine. Ich weine - bis die Kraft irgendwann fort ist und es aufhört. Die Welle der Trauer und des Verlustes hat mich wieder mal vollkommen unter Wasser gezogen. Ich habe keine Lust mehr gegen sie anzukämpfen. Denn immer wenn es dunkel wird höre ich auf gegen die Wellen zu kämpfen. Ich lasse mich unter Wasser ziehen und mich von der Trauer hin und her reißen. Soll sie doch mit mir machen was sie tun muss. 

Matheo, ich liebe dich.

Deine Mama

2 Kommentare:

  1. Hey Süße. .Ich bekomm mal wieder Gänsehaut wenn ich das lese und die Tränen kullern.
    Dieses auf und ab versteh ich so gut. Man denkt jetzt geht es einigermaßen und dann kommt wieder ein so schlimmer Tag 😢 Man möchte nur sein Baby wieder haben Und das "warum" steht wieder im Raum. Ich möchte in diesen Momenten meistens alleine sein Und fahr dann zu Niklas Und sitze bei ihm.Ich habe immer das Gefühl er steht am seiner Windmühle und dreht sie, um mir zu sagen, Mama ich bin da, bitte sei Nicht so traurig. Dieser Gedanke tröstet mich etwas 😢❤
    Matheo ist immer bei dir und ganz fest in deinem Herzen ❤
    Unsere zwei Sternenprinze spielen bestimmt immer zusammen auf ihrer Wolke und sind stolz auf uns..
    Fühl dich gedrückt.
    Kussii Melanie mit Niklas fest im Herzen ❤

    AntwortenLöschen
  2. Hey Puppe, danke das du immer noch meinen Blog verfolgst. Dieses auf und Ab verstehen nur selbst betroffene :-* Deswegen bin ich so froh dich zu haben.
    Fühl dich gedrückt. :-*

    AntwortenLöschen