Dienstag, 12. Januar 2016

Das Prinzip: Karma


Gestern hab ich mit meiner Freundin diskutiert ,über, oder bessergesagt an was ich (wir) glauben bzw. was nicht!!

Seitdem Sunny, unser Amstaff Rüde in unserem Leben ist haben mein Mann und ich die Aufgabe ihn auf Spur zu bringen. In weiten Teilen ist dem auch so, denn Sunny kam aus verworrenen Umständen zu uns und hatte so viel Glück aus der Pflege Stelle raus zu kommen. Er ist ein so sensibler Hund der fast an seinem Schicksal zerbrochen wäre. Seelisch... Körperlich ist er in der Lage das zu bewältigen :-) ähnlich wie wir. Das Poker Face und die daraus resultierenden Verhaltensauffälligkeiten.

Als Welpe und Junghund durfte er nur nachts raus und ist ein sehr ängstlicher Hund der seinen Menschen braucht. 

Aber irgendwie ist er auch für uns da. Um uns auf Spur zu bringen haben wir das Gefühl. Er bringt uns jeden Tag zum Lachen und bringt uns vor die Tür in die Natur. Und das hilft so ungemein gegen die Trauer. 


Wir malen uns oft aus, was aus ihm geworden wäre ohne die tausend Zufälle. Es gab so viele, dass es gar keine mehr sein können. Selbst der Tierschutz Verein sagte: "Schicksalhaft".

2015 war das Jahr des Schicksals für Matheo, uns und Sunny. Das steht fest. 

Ja jedenfalls glaub ich nicht an Zufälle sondern eher an den Zeitpunkt, wo zwei oder drei in dem Falle zueinander finden, die füreinander bestimmt sind.

So ähnlich war es bei meinem Mann. Plötzlich war er da und das mit voller Wucht. Und das war gut so und dafür bin ich heute so dankbar. 

In meinem Leben liefen bisher all die Dinge grandios, die nicht planbar waren. Wenn man nichts erwartet bekommt man ALLES! 

Wenn ich drüber nachdenke, dass es Sunny irgendwann nicht mehr gibt wie mein kleinen Sohn Matheo , werd ich traurig und unruhig. Aber das ist banal, er ist 2,5 Jahre alt aber man weiß nie. Das mussten wir 2015 erst erfahren als unser Baby sterben musste. 

Alles, was zusammen findet, hat seinen Grund. Gibt es eine Art Warteschlange für Seelen um zu der richtigen Person zu finden im richtigen Moment? Auch wenn es nur kurz ist? 

Ich hab erkannt, dass Sunny mein Spiegelbild ist:

Bin ich unruhig, ist er es auch..
Bin ich nervös, ist er es auch..
Bin ich traurig, liegt er nur bei mir und tut nichts als bei mir sein...
Bin ich wütend, will er am liebsten mit durchdrehen..
Bin ich unsicher, verhält er sich wie ein Welpe der nicht weiß wo seine Nasen Spitze ist...
Bin ich selbstbewusst, stolziert er souverän neben mir an der Leine...
Mag ich einen Hund oder Menschen nicht, stellt er sich schützend vor mich...

Sunny ist da übrigens sehr gründlich, wie jeder Hund eigentlich. 


                    “Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist  schneller und gründlicher als ich."
Otto von Bismark



Er lehrt mich, nicht alles an mich ran zu lassen damit es mir besser geht...❤

                                                

Du bist zeitlebens für das Verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

( der kleine Prinz )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen