Sonntag, 16. Dezember 2018

Ein Brief der starken Sarah an die traurige Sarah

Liebe traurige Sarah,

hier ist die starke Sarah, die dir heute einen Brief schreiben möchte um dich daran zu erinnern was für ein toller Mensch du bist. Wie stark Du bist. Auch wenn du in stillen Momenten noch die extremen Auswirkungen von diesen alles verändernden Trauma spürst.

Ich schlummer noch immer in Dir. Du wirst das letzte Jahr gespürt haben, das ich die starke Sarah zurück komme. Weil du mich genährt hast. Du hast Selbstfürsorge getragen und dich von Allem negativen in deinem Leben distanziert. Von negativen Glaubenssätzen und negativen Menschen.

Du bist wie ein Phoenix aus der Asche auferstanden und das obwohl du so wenig bis keine Unterstützung außer dich selbst dabei hattest.

Sie wollten dich fallen sehen und haben dir dabei zugesehen und dich noch geschubst. Sie haben, um Ihre eigenen Defizite sich selbst schön zu reden, schlecht über dich geredet. Sie haben Ihre Masken abgelegt und Ihre hässlichen Gesichter gezeigt, wie sie wirklich sind.

Sie haben deine Gefühle für einige Jahre getötet. Sie haben dir gezeigt wie falsch, egoistisch und Narzisstisch Menschen sein können.

Sie schworen in Guten und schlechten Zeiten da zu sein. Doch wer blieb am Ende in den schlechten, nur du selbst.

Sie glauben Sie können Lieben aber Sie können nur zerstören wenn es nicht um Sie selbst geht. Es gab einige Menschen die dich neben dem Verlust deines Sohnes in diese Phase und das Trauma tiefer getrieben haben. Nicht viele Menschen hätten das so gut durchgestanden wie du traurige Sarah. Sie hätten sich in Drogen, exzessive Lebensweisen, gefährliche Situationen gebracht um nicht zu spüren das dass Leben hart sein kann. Von diesen schwachen Menschen hast du auf deinem Weg die letzte drei Jahre viele kennengelernt.

Sie haben dir gezeigt wie stark du doch eigentlich all die Zeit warst. Und dennoch warst du gebrochen. Du hast so oft ins leere sehend in der Gegend gesessen und Stunden zogen an dir vorbei.

Ich, die starke Sarah warnt dich heute vor dem Moment der heute gekommen ist. Wenn du wie jetzt an dem Punkt angekommen bist, wo du dein Leben wieder mit Liebe gefüllt hast. Mit Anerkennung, Wertschätzung, wahrer Freundschaft, echter Nähe. Die Ratten kommen zurück um von deiner positiven Energie zu leben. Sei vorsichtig. Die letzten Jahre haben dich so viel gelehrt. Über dich selbst und über die Menschen um dich herum.

Du verstehst heute so vieles um dich herum, was du vorher nicht begreifen konntest.

Ich, die starke Sarah, bin so stolz auf Dich. Ich werde gefüttert von dir selbst und den Menschen die dich lieben und dir das derzeit beweisen wie froh Sie sind dich wieder glücklich zu sehen. Die dein Lachen lieben und beide Seiten an dir schätzen. Menschen die genau wie du, aufgehört haben perfekt sein zu wollen. Die einfach echt sind. Die nicht mehr vorgeben etwas zu sein, das Sie garnicht sind.

Die traurigen Momente gehören für immer zu Uns. Matheo ist ein großer Teil unserer traurigen Seite. Auch hier bin ich stolz auf Dich, dass du einen Weg gefunden hast diesen Teil zu akzeptieren. Und das du neuen Mut gefunden hast, dass der Traum eines Kindes auch für dich in Erfüllung gehen wird mit dem richtigen Mann an deiner Seite. Du hast bereits erfahren dürfen, dass es nicht immer so laufen muss. Das es liebevollere Menschen gibt die diese sensible Vergangenheit an dir sogar schätzen. Die Schmerz aushalten können, weil Sie selbst starke Persönlichkeiten sind.

Ich werde dich nie im Stich lassen, wenn du mich nicht wieder verbannst und Menschen die Chance gibst den traurigen Teil zu nähren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen